Infos für Schülerinnen und Schüler

Einschulungsfeier für 104 Fünftklässler/-innen am FLG

Am Mittwochnachmittag, den 11. September 2019 fand am Friedrich-List Gymnasium die Einschulung der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler statt. Für die Tammer Schülerinnen und Schüler begann der Nachmittag bereits mit ihrer ersten Busfahrt zur neuen Schule. Begleitet wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sowie ihren Familien.

Erfolgreiche Teilnahme beim Cambridge Certificate

Acht erfolgreichen Absolventinnen konnte Schulleiter Jürgen Stolle ihre Urkunden für das Bestehen des Cambridge Certificate für das Sprachniveau C1 übergeben. Das englische Sprachzertifikat der Universität Cambridge für Nicht-Muttersprachler wird jährlich von etwa 3 Millionen Menschen aus 130 Ländern abgelegt. Es bescheinigt sehr gute Sprachkenntnisse und ist international bei Bildungseinrichtungen und Unternehmen anerkannt.

Bild des Monats

Der FLG-Adventskalender des Unterstufenreferats

Termine