Elternseite

Liebe Eltern von Kindern am Friedrich-List-Gymasium in Asperg,

in diesem Bereich werden Informationen bereitgestellt, die für Sie als Eltern wichtig oder interessant sind.


Aktuelles

Freude über engagierte und außergewöhnlich erfolgreiche Schüler

Am Montag, den 16.5.22 wurden Jonathan Freiwald, Jonas Nothhelfer, Florian Papsdorf und Dario Torsielleo mit einer ganzen Reihe von Urkunden und Preisen ausgezeichnet.

Dario Torsiello und Joans Nothhelfer haben am Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg teilgenommen. Für seinen Aufsatz zum Wahlrecht ab 16 erhielt Dario eine Urkunde, Jonas wurde für seine Rede über den Föderalismus von der Landtagsabgeordneten Bündnis90/Die Grünen, Frau Gericke mit dem zweiten Preis ausgezeichnet.

"HörBar" - die Schulband

Am 9. Mai öffnete sich zum ersten Mal die „HörBar“ am FLG. Die Schulband spielte und brachte mit „Billie Jean“, „Happy“ und „Johnny B. Goode“ Stimmung in die Aula des FLG.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin am 30.5., an dem David Queck über sein Engagement im Bereich FIFA e-sports informieren wird.

Termine