Elternseite

Liebe Eltern von Kindern am Friedrich-List-Gymasium in Asperg,

in diesem Bereich werden Informationen bereitgestellt, die für Sie als Eltern wichtig oder interessant sind.

Aktuelles

Känguru-Wettbewerb 2020 – Sarah und Jakob glänzen mit voller Punktzahl

Mit der gewohnten Vorfreude hatten sich viele Schülerinnen und Schüler am FLG Anfang März auf den Känguru-Wettbewerb eingestellt. Es wurden alte Aufgaben gerechnet und spekuliert, wer dieses Jahr wohl der oder die Beste der Klasse werden würde. Doch dann kam alles anders. Zwei Tage vor dem Känguru-Wettbewerb, am 19.03.2020 mussten alle Schulen ihre Türen schließen. In noch optimistischer Stimmung wurde kurze Zeit später der Termin auf Ende April verlegt.

Update der Schulleitung vom 18.09.2020 - Vorbereitung der Klassenpflegschaften / Fragen

Asperg, den 18.09.2020

Liebe Eltern,

wir freuen uns, wenn die Gelegenheit, im Vorfeld Fragen zu stellen, genutzt wird.

Es gibt allerdings eine einfache Regel:

Stellen Sie die Frage so, wie Sie auch gefragt werden möchten.

Ich bitte dringend, diese Regel zu beachten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Stolle

 

Liebe Eltern,

am 6.-8. Oktober finden dieses Jahr die Elternabende statt - Details werden folgen.

Termine