Schulsportmentorinnen-Ausbildung im Schulamtsbezirk Ludwigsburg
In insgesamt drei Tagen haben wir an der Ausbildung zum Sportmentor teilgenommen. Dabei konnten wir viele verschiedene Sportarten und Spiele kennenlernen und selbst ausprobieren. Neben der Praxis im Sport haben wir auch einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert, um im Notfall richtig handeln zu können. Ein wichtiger Teil der Ausbildung war es, Verantwortung zu übernehmen und zu lernen, wie man Gruppen anleitet. Besonders spannend war, dass wir eine Klasse übernehmen und eigenständig eine Sportstunde planen und durchführen durften.