Teilnahme des FLG am Känguru-Wettbewerb 2026
Wie üblich fand auch in diesem Jahr am FLG am dritten Donnerstag im März, dem 19.03., wieder der Känguru-Wettbewerb statt. Dabei lösten die fünften und sechsten Klassen geschlossen im Klassenverband sowie einige Siebt- und Achtklässler*innen, teilweise sogar während ihres Schullandheims in Österreich, 24 bzw. 30 verschiedene mathematische Knobelaufgaben. Insgesamt konnte das FLG in diesem Schuljahr 221 Teilnehmer*innen stellen.