Von Jürgen Stolle |

Das FLG arbeitet derzeit daran, das Leitbild auf einen neuen Stand zu bringen. Im aktuellen (https://flg-asperg.de/inhalt/leitbild) fehlen ein paar Begriffe, die heute für das FLG wichtig sind. Denn in einem solchen Leitbild steht, wie wir uns als Schule sehen, was uns wichtig ist und wohin wir uns entwickeln wollen.
Eltern, Schüler*innen und Lehrkräfte sind dazu eingeladen, sich in einer Umfrage daran zu beteiligen. Es geht darum, erste Ideen zu entwickeln. 

Die Fragen, die Schüler*innen beantworten können lauten:

  • Überlege Dir eine Situation, in der Du gut und mit Begeisterung gelernt hast: Was hat diese Situation ausgemacht?
  • Was braucht es, damit du gerne in die Schule kommst?

Die Eltern sowie die Lehrkräfte können ähnliche Fragen beantworten.

Die Ergebnisse dieser Umfrage fließen in einen Workshop Anfang Februar ein. Dabei werden die beteiligten Gruppen diese Vorstellungen in einem ersten Schritt bündeln.

 

se