Von Julia Keck |

Am 20.1.2024 ging es endlich los. Die Skiexkursion des Sportleistungskurses aus den Klassen J1 und J2 startete an der Wendeplatte des FLG um 8 Uhr und jeder war aufgeregt, was denn in dieser Woche alles passieren könnte. Die ersten Tage verliefen wie nach Plan, morgens um 7:30 gab es Frühstück und um 9 Uhr standen alle auf der Piste. Die beiden Kurse wurden in zwei kleinere Gruppen aufgeteilt, die „Anfänger“ und die „Fortgeschrittenen“. Nach einem langen und anstrengenden Skitag gab es dann am Abend ein leckeres Abendessen und ein entweder von den Schüler:innen oder von den Lehrkräften organisiertes Abendprogramm. Nach einer anstrengenden Woche für alle Beteiligten ging es an dem darauf folgenden Freitagnachmittag wieder nach Hause.

N. Maier und Schüler aus dem Sport-LK
Foto: J. Johannes