Übergang

Tag(e) der offenen Tür - ONLINE

-
https://offenes.flg-asperg.de

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

leider können wir Euch und Eure Eltern in diesem Schuljahr nicht persönlich an unserer Schule begrüßen. Damit Ihr Euch trotzdem ein Bild vom FLG machen könnt, veranstalten wir einen virtuellen Tag der offenen Tür. Dazu haben wir eine Seite mit vielen interaktiven Inhalten erstellt. Folgt diesem Link, um dorthin zu gelangen: https://offenes.flg-asperg.de .

Herzliche Grüße

Tag der offenen Tür 2022

Herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür am Friedrich-List-Gymnasium!

In diesem Jahr können wir euch, liebe Viertklässler, und eure Eltern leider nicht persönlich empfangen. Wir möchten euch und euren Eltern trotzdem eine Möglichkeit geben, einen Einblick ins FLG zu bekommen. Durch das Anklicken der jeweiligen "i"- Spots gelangt man zu den entsprechenden Informationen und Mitmach-Angeboten.

Viel Spaß beim Erkunden unserer Schule. 

Wir freuen uns, wenn wir euch im September am FLG begrüßen können.

Informationsabend für Grundschuleltern

-
FLG-Moodle

Sehr geehrte Damen und Herren,

alle bis zum 18. Januar registrierten Eltern haben zwei E-Mails mit Informationen zum Login erhalten.

Falls die E-Mails nicht angekommen sein sollten oder Sie sich noch nachträglich anmelden möchten, schicken Sie bitte eine Mitteilung an moodle[ät]flg-asperg.de.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfragen leider erst am 20. Januar im Zeitraum von 18 bis 19 Uhr bearbeitet werden können, d.h. eine Rückmeldung erfolgt kurz vor Veranstaltungsbeginn.

Beste Grüße

Mathias Eiberger
Moodle-Administrator

Einschulungsfeier für 104 Fünftklässler/-innen am FLG

Am Mittwochnachmittag, den 11. September 2019 fand am Friedrich-List Gymnasium die Einschulung der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler statt. Für die Tammer Schülerinnen und Schüler begann der Nachmittag bereits mit ihrer ersten Busfahrt zur neuen Schule. Begleitet wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sowie ihren Familien.

Dem Täter auf der Spur 2018

Unheimliche Dinge gehen vor am FLG! Ein Froschpräparat aus der Biosammlung wurde ebenso gestohlen, wie eine Kugel aus der Physik. Und dann lagen auch noch Haare im Gang! So konnte es nicht weiter gehen. Am Donnerstag, den 8. Februar und Freitag, den 9. Februar waren wieder alle Asperger und Tammer Viertklässler eingeladen, diesen spannenden Fall am FLG zu lösen. Da wurde Geheimschrift entziffert und Haare und Fingerabdrücke überprüft, um einen Code zu knacken. In Teamarbeit und fleißig unterstützt von älteren FLGlern konnte der Fall am Ende gelöst werden!

Tag der offenen Tür am FLG

Am Freitag, den 17. Februar, öffnete das Friedrich-List Gymnasium seine Türen für den diesjährigen Tag der offenen Tür. Nach einer Begrüßung durch Frau Dr. Bauer, die Elternvertreter Frau Böhm und Herrn Struck sowie den SMV Vorstand, vertreten durch Milena Schwinghammer, Carolin Überall, Alina Schoch und Maximilian Freundl, erhielten die Viertklässler und ihre Eltern Gelegenheit, in das Leben und Lernen am FLG hineinzuschnuppern.

Einschulungsfeier am FLG

Am Montagnachmittag, dem 12. September 2016, fand am Friedrich-List Gymnasium die Einschulung der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler statt. Für die Tammer Schülerinnen und Schüler begann der Nachmittag bereits mit ihrer ersten Busfahrt zur neuen Schule. Begleitet wurden sie von den diesjährigen Klassenlehrerinnen, Frau Dawane und Frau Mitländer, sowie ihren Familien. An der Schule angekommen, begrüßte unsere Schulleiterin Frau Dr. Bauer alle neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Angehörigen in der Aula.

Tag der offenen Tür am Friedrich-List-Gymnasium

Am Freitag, den 11. März, öffnete das Friedrich-List-Gymnasium seine Türen für den diesjährigen Tag der offenen Tür. Nach einer Begrüßung von Frau Dr. Bauer, der Elternvertreterin Frau Klose und dem SMV Vorstand, vertreten durch Lukas Tietze und den Schülersprechern Milena Schwinghammer, Carolin Überall und Maximilian Freundl, erhielten die Viertklässler und ihre Eltern Gelegenheit, das Leben und Lernen am FLG kennenzulernen.