FLG-Aktuell Sponsorenlauf – Ausgabe 2

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte, liebes Kollegium,

der letzte Freitag war ein sehr guter Tag für das FLG. Ich habe mich sehr gefreut, so viele motivierte Schülerinnen und Schüler zu erleben, die in ihrem eigenen Tempo das Sportgelände am Osterholz mehrfach umrundet haben. Und sehr bemerkenswert war, dass das trübe Wetter so gar keine Rolle gespielt hat und die Stimmung allenthalben eine sehr positive war. Allen Läuferinnen und Läufern, allen Geherinnen und Gehern gilt daher mein erster Dank. Der zweite geht an alle Sponsorinnen und Sponsoren, die für die nötige Motivation gesorgt haben und dafür, dass der Lauf auch seinen Zweck erfüllen dürfte, nämlich finanzielle Mittel zu akquirieren.

Ein weiterer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 2, die das ganze Unternehmen sehr konstruktiv unterstützt haben. Dem schließt sich der Dank ans Kollegium an, das ebenfalls in positiver Haltung angepackt hat, damit die Veranstaltung gelingen konnte. Schließlich und endlich: Ein ganz großes Dankeschön an Frau Mackessy und Herrn Grupp, die sehr tatkräftig und mit viel guter Überlegung die Veranstaltung vorbereitet und organisiert haben. Frau Mackessy hatte dabei die größte Last zu tragen, denn sie durfte in dieser Woche die ganzen Details, die zu erledigen waren, allein stemmen. Dass sie dies mit so viel positiver Energie getan hat, finde ich besonders erwähnenswert.

Neben dem sportlichen war es daher einfach auch ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis – und eine Fortsetzung des sehr schönen Schulfests zum Ende des letzten Schuljahrs.

Wenn dann alle schmutzigen Hosen, Socken und Shirts oder Jacken gewaschen sind sowie die Schuhe vom Schmutz befreit sind, werden wir zusammenrechnen. Ich bin sehr gespannt, welche Summe am Ende stehen wird.

In den kommenden Tagen werden wir die Crowd-Funding-Website freischalten: https://www.viele-schaffen-mehr.de/vrbank-lb . Dort lässt sich dann ablesen, wie viel Geld zusammengekommen ist.

Am 28.9. werden wir in einer kleinen Zeremonie im Rahmen der Hörbar die Ergebnisse bekannt geben und auch Preise vergeben.

Einen schönen Sonntag wünscht allen

Jürgen Stolle

se