Willkommen am FLG!

Willkommen

Foto: J. Keck.

Vor dem Hotel Adler warteten am Montag, 12.09., ab dem frühen spätsommerlichen Nachmittag die vier neuen 5. Klassen gespannt auf ihre neuen Mitschüler:innen und das Klassenlehrertandem. Die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern wurden - wie in den vergangenen beiden Jahren auch – in vier separaten Feierstunden im Hotel Adler in Asperg von Schulleiter Jürgen Stolle herzlich begrüßt. Die musikalische Umrahmung übernahmen Herr Fock und zwei Schüler:innen der 8. Klasse am Klavier mit zwei vierhändigen Stücken.

Von seinem Urlaub an der Nordsee und den dort waltenden Naturkräften inspiriert, wünschte Herr Stolle den Schüler:innen metaphorisch nachhaltige Lernerlebnisse, Mut bei Veränderung, ein festes Fundament und Leidenschaft fürs Lernen.

Die Klassenlehrertandems wurden im Anschluss kurz vorgestellt und die Klassenpat:innen begleiteten nach dem Vorlesen aller Namen die frisch gebackene Klasse gemeinsam mit ihren neuen Lehrer:innen zum FLG.

Die ersten Momente im neuen Klassenzimmer waren geprägt vom ersten kurzen Kennenlernen. In diesem Jahr befüllte erstmals jede Klasse ihre eigene „Zeitkapsel“, welche erst zum Abitur – also im Jahr 2030 wieder geöffnet werden soll. Die Wünsche und Ziele, welche die Kinder für sich und ihr Schulleben darin hinterlassen, werden feierlich in der Schule bis dahin verwahrt. Wir wünschen, dass möglichst viele eurer Wünsche in Erfüllung gehen und freuen uns, euch – ihr lieben Fünftklässler:innen – in eurem Schulleben zukünftig begleiten zu dürfen.

Die Schulgemeinschaft des FLG freut sich auf euch als neue Mitschüler:innen!

Julia Keck