Tag(e) der offenen Tür - ONLINE

-
https://offenes.flg-asperg.de

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

leider können wir Euch und Eure Eltern in diesem Schuljahr nicht persönlich an unserer Schule begrüßen. Damit Ihr Euch trotzdem ein Bild vom FLG machen könnt, veranstalten wir einen virtuellen Tag der offenen Tür. Dazu haben wir eine Seite mit vielen interaktiven Inhalten erstellt. Folgt diesem Link, um dorthin zu gelangen: https://offenes.flg-asperg.de .

Herzliche Grüße

Latein-Vokabel-Challenge mit Navigium

-
online

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse treten in einer deutschlandweiten Vokabel-Challenge gegeneinander an. Dabei sammelt jede bzw. jeder Einzelne mit der Lernsoftware Navigium in der Woche vom 19.06.-24.06.2022 durch Schnelligkeit und Vokabelkenntnisse Punkte für die Klasse. "Veni, vici, risi" (zu dt. ich kam, ich siegte, ich lachte) lautet der selbstgewählte Teamname der Klasse. Bene eveniat! Viel Erfolg!