„Lernen und erleben“ in der Sommerschule 2023

Von Julia Keck |

Auch in diesem Jahr gab es wieder – nun bereits das dritte Mal in Folge – die beliebte Sommerschule, ein Kooperationsprojekt des Friedrich-List-Gymnasiums Asperg und der Glemstalschule Schwieberdingen, diesmal unter dem Motto „Lernen und erleben“.

Insgesamt 33 SchülerInnen sowie sechs Lehrkräfte des Friedrich-List-Gymnasiums Asperg und der Glemstalschule Schwieberdingen trafen sich in der letzten Ferienwoche – dieses Jahr in Asperg –, um sich gemeinsam auf das neue Schuljahr vorzubereiten und darüber hinaus eine Menge Spaß zu haben. 

J. Faulhaber

Sommerschule "Unsere Olympischen Spiele"

Die Glemstalschule Hemmingen-Schwieberdingen und das FLG Asperg veranstalten vom 06.-10.09.2021 die Sommerschule "Unsere Olympischen Spiele". Das kostenlose Angebot wendet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7, die Förderbedarf in Deutsch, Mathe und Englisch haben. Ziel ist es, fit für das kommende Schuljahr zu werden und dabei Spaß zu haben. Das Anmeldeformular findet sich hier auf der Homepage und ist im Sekretariat der beiden Schulen abzugeben.

Anmeldeschluss: 02.07.2021