Seit Wochen klingen die beschwingten Songs der 6. Klassen aus der Aula durch das Schulgebäude des FLG. Es ist also wieder soweit: Die 6er führen ihre Musicals auf! In diesem Schuljahr wird an fünf Abenden von jeder Klasse das Musical „Leben im All“ zum Besten gegeben. Freche kleine Sternschnuppen aus der Schnuppentruppe, Kometen, prominente Bewohner des Sonnensystems wie Erde, Mars, Saturn, Venus, der kleine Pluto und Frau Sonne höchstpersönlich, (ver-)glühende Sterne und sogar ein paar Menschen sorgen für ein buntes Spektakel im All.
Dieses Leben wird von einem Schwarzen Loch bedroht, das alle Bewohner des Alls auffressen möchte. Es würde aber eigentlich viel lieber auch dazugehören und ein Stern sein. Einzelne Schüler:innen glänzen mit ihren Solo-Gesängen, die ganze Klasse singt und schwingt und bietet ein buntes Bild mit liebevoll ausgewählten Kostümen. Am Ende schweben und tanzen alle friedlich durchs All, sogar das Schwarze Loch gehört nun zur fröhlichen Gemeinschaft. „Das Leben im All ist heftig und prall und ... ganz unser Fall!“
Diese Verse aus einem der Songs konnten sicherlich auch die vielen Zuschauer:innen mitsummen, die Ränge in der Aula waren prall gefüllt mit Familien und Mitgliedern der Schulgemeinschaft. Ein großer Dank geht an die Musiklehrkräfte, die Technik-AG, den Hausmeister, die Helfer:innen hinter der Bühne, das Sekretariat und die helfenden Eltern. Wir sind begeistert, dass unsere 6er den Mut gezeigt haben, sich vor so vielen Menschen auf der Bühne zu präsentieren.


