Wie im letzten Jahr fand auch 2024 wieder das Stadtradeln in der Kommune Asperg statt. Das Friedrich-List-Gymnasium war hier ebenfalls mit vielen TeilnehmerInnen am Start. So leisteten SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte durch den Schwung aufs Fahrrad einen großen Beitrag zum Klimaschutz. Insgesamt eradelten wir beeindruckende 16166,20km und konnten so rund 2600kg des Treibhausgases Kohlenstoffdioxid einsparen. Durch diese Leistung konnte das FLG den Sieg beim diesjährigen Stadtradeln für sich verbuchen.
Am Montag den 21.10.2024 fand im Rathaus Asperg die feierliche Übergabe der Urkunden und Preise durch Bürgermeister Christian Eiberger statt, wozu Vertreter der drei Siegergruppen eingeladen waren. Herr Eiberger würdigte das Engagement aller TeilnehmerInnen und betonte die Bedeutung des Radfahrens für die Umwelt.
Als Preis für den 1. Platz durfte sich das FLG über einen Gutschein in Höhe von 200€ freuen, mit welchem die Stadt die Anschaffung regionaler, nachhaltiger und klimafreundlicher Produkte unterstützt.
Das FLG dankt allen für ihre Teilnahme und die tollen Leistungen. Wir hoffen, dass die Schulgemeinsschaft auch beim nächstjährigen Stadtradeln wieder stark vertreten ist und wir an unser diesjähriges Ergebnis anknüpfen oder es sogar erneut toppen können. Jeder noch so kleine Beitrag zum Klimaschutz zählt!