Wirtschaftskurs

Tobias Meyer von Tobi`s

Im Rahmen des Leistungsfachs Wirtschaft in der Stufe J1 kam am 28.03.2022 der Gründer Tobias Meyer zu Besuch. Tobias Meyer hat schon mehrmals Unternehmen gegründet und berichtete den Schüler*innen etwas über seinen Weg vom Schulabbrecher zum Gründer einiger Start-Ups, über den Alltag und die Aufgaben eines Unternehmers und vieles mehr. Ermöglicht wurde der Besuch von Tobias Meyer durch die Vermittlung von start-up bw, einem Projekt des Steinbeis-Innovationszentrums an der Hochschule Pforzheim, das dazu dient, Gründer*innen an Schulen zu bringen. 

FLG-Schüler erfolgreich

Benjamin Doery aus der Jahrgangsstufe 1 durfte sich am Donnerstag, den 3. Februar, freuen. Im Rahmen des Wirtschaftskurses nahm er, wie alle weiteren zehn Schüler*innen, am Projekt "Jugend und Wirtschaft" teil. Das Projekt wird getragen von der Frankfurt Allgemeinen Zeitung (FAZ) sowie dem Bankenverband. Dabei hatten alle den Auftrag, zu einem Wirtschaftsthema, bevorzugt zu einem Unternehmen, einen Artikel zu verfassen.