Im Juli 2025 fand das jährliche Stadtradeln in Asperg statt. Das Friedrich-List-Gymnasium war hier ebenfalls mit vielen TeilnehmerInnen am Start. So leisteten SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte durch den Schwung aufs Fahrrad einen großen Beitrag zum Klimaschutz. Insgesamt kam das FLG auf beeindruckende 10050,90km und so konnte erneut eine Menge an Kohlenstoffdioxid eingespart werden.
Am Montag, den 13.10.2025, fand im Asperger Keltensaal die feierliche Übergabe der Urkunden und Preise durch Bürgermeister Christian Eiberger statt, wozu Vertreter der Siegergruppen eingeladen waren. Herr Eiberger würdigte das Engagement aller TeilnehmerInnen und betonte die Bedeutung des Radfahrens für die Umwelt.
Als Sonderpreis darf sich das FLG über einen Gutschein für einen RadCheck-Tag freuen, bei dem die Fahrräder der SchülerInnen auf Verkehrstauglichkeit geprüft und kleinere Reparaturen vor Ort durchgeführt werden.
Das FLG dankt allen für ihre Teilnahme und die tollen Leistungen. Wir hoffen, dass die Schulgemeinschaft auch beim nächstjährigen Stadtradeln wieder stark vertreten ist und wir an unser diesjähriges Ergebnis anknüpfen oder es sogar erneut toppen können. Jeder noch so kleine Beitrag zum Klimaschutz zählt!