Einschulungen in besonderer Zeit

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, liebe Eltern,

 

nach den Sommerferien ist es am Montag, den 14.9.2020 endlich soweit. Es findet die Einschulung am FLG statt. Wir treffen uns zunächst im Großen Saal des Hotel Adler in Asperg, Stuttgarter Straße 2.

Bedingt durch die Corona-Zeiten sind in diesem Jahr viele Dinge anders und daher mindestens genauso aufregend wie in den vergangenen Jahren.

Der Ablauf ist folgender:

  • Begrüßung, Vorstellung der Klassenlehrertandems und der Pat*innen
  • Gang mit den Klassenlehrertandems und den Pat*innen zum FLG
  • Einfinden im Klassenzimmer,
  • die Eltern werden gebeten, parallel dazu den Nachweis der Masernschutzimpfung in der Aula bestätigen zu lassen.
  • Gemeinsame Aktion im Schulgarten, mit der Möglichkeit, Fotos zu machen.

Für die Klasse 5a beginnt die Einschulung um 13:30 Uhr, für die 5b um 14:20 Uhr, für die 5c um 15:10 Uhr und für die 5d um 16:00 Uhr.

Das Ende wird jeweils ca. 1 1/4 Stunden später sein. 

Für die Veranstaltung selbst gilt: Es dürfen je Schüler*in maximal 3 Personen anwesend sein (Schüler*in + 2 Begleitpersonen), es gilt Maskenpflicht beim Zugang zu den Räumen sowie beim Verlassen, ebenfalls beim sich Bewegen in den Räumen.

Es wird eine alphabetische Sitzordnung im Saal geben, von A (ganz vorne) bis Z (ganz hinten).

Wir freuen uns am FLG auf unseren neuen Schüler*innen und sind uns sicher, dass dieser ersten spannenden Begegnung mit dem FLG viele weitere Tage folgen werden, die aufregend, erlebnisreich und lehrreich sein werden.

Mit herzlichen Grüßen

 

Jürgen Stolle

- Schulleiter -