DELF-Diplome am FLG überreicht

Daniel Schönfelder, Nathalie Amann und  Jasmin Schäfer nehmen dsa DELF-Sprachzertifikat entgegen.

Im Mai diesen Jahres haben sich ein Schüler und zwei Schülerinnen des Friedrich-List-Gymnasiums  der Herausforderung gestellt und die DELF Prüfung (Diplôme d’études en langue française) abgelegt.

In einem ersten Prüfungsteil, der an einem Samstag stattfand, wurden die Hörverstehens-, Leseverstehens- und Schreibkompetenzen der Schülerinnen und Schüler abgeprüft.  Der zweite Prüfungsteil bestand dann aus einer mündlichen Prüfung, die von Madame Douat vom Institut Français Stuttgart am FLG abgenommen wurde.

Bereits im Sommer war klar: 100% de réussite! Alle Kandidaten haben die Prüfung auf dem Niveau B1 bzw. B2 bravourös bestanden. Die international anerkannten Sprachzertifikate konnten nun, nachdem sie am FLG eingetroffen waren, endlich an die Schüler übergeben werden.

Wir gratulieren ganz herzlich: Daniel Schönfelder, Nathalie Amann und Jasmin Schäfer.

C. Denfeld