Vorlesewettbewerb 2019/20 am FLG (https://flg-asperg.de/node/11679)

Auf die Plätze – fertig – Vorlesen! Beim Schulentscheid zum Vorlesewettbewerb der Stiftung Börsenverein des Deutschen Buchhandels nahmen in diesem Jahr wieder die drei Klassensieger der 6. Klassen teil. Aus der 6a trat Rebecca Dopfer mit dem Roman „Die Duftapotheke“ von Anna Ruhe an, die 6b wurde von Frieder Schmoll vertreten, der aus Ute Krauses „Die Muskeltiere“ vorlas, und Robin Hillinger, der Klassensieger der 6c, ließ uns in den Roman „Secret Keepers“ von Trenton Lee Stewart eintauchen.

Wir freuen uns, nach einer knappen Entscheidung, Frieder Schmoll aus der 6b zum Schulsieger erklären zu können. Er wird das FLG beim Kreisentscheid in Ludwigsburg vertreten. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg und allen Vorleser*innen der 6. Klassen weiterhin viel Freude beim Lesen und Vorlesen!

J. Keck

Source URL: https://flg-asperg.de/node/11679