Einschulungsfeier für 104 Fünftklässler/-innen am FLG (https://flg-asperg.de/node/11597)

Am Mittwochnachmittag, den 11. September 2019 fand am Friedrich-List Gymnasium die Einschulung der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler statt. Für die Tammer Schülerinnen und Schüler begann der Nachmittag bereits mit ihrer ersten Busfahrt zur neuen Schule. Begleitet wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sowie ihren Familien. In der Stadthalle begrüßte unser Schulleiter Herr Stolle die 104 Neuzugänge und ermunterte sie dazu, neugierig zu sein und Fragen zu stellen, damit ihre Lehrer/-innen ihr Wissen weitergeben können, da „Wissen nicht weniger wird, wenn man es teilt.“ Für den musikalischen Rahmen der Einschulungsfeier sorgte der Unterstufenchor unter der Leitung von Herrn Meyer.

Nachdem die neuen Fünfer in ihre Klassen eingeteilt worden waren, gingen sie gemeinsam mit den Klassenlehrer/-innen und Klassenpaten zur Schule, wo sie ihre Klassenzimmer bezogen. Dort erhielten sie erste wichtige Informationen über die Einführungswoche, ihren Stundenplan, Schulbücher und ihre dunkelblauen FLG T-Shirts. In der Zwischenzeit konnten sich die Angehörigen bei der Bewirtung durch die Klassen 7 in der Mensa untereinander, mit der Schulleitung sowie den Elternvertretern austauschen. Zum Abschluss ließen die neuen Fünfer noch Luftballons steigen, an denen Karten mit den jeweiligen Wünschen für ihre Zukunft befestigt waren.

Vielen Dank all jenen, die zum Gelingen der Einschulungsfeier beigetragen haben und unseren neuen fünften Klassen wünschen wir einen guten Start in das neue Schulleben!

N. Weilacher

Source URL: https://flg-asperg.de/node/11597