Sie sind hier

Förderkreis

Seit 1976 gibt es den Förderkreis des Friedrich-List-Gymnasiums. Sein Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, die sonst aus finanziellen Gründen nicht an außerschulischen Veranstaltungen teilnehmen könnten. Auch gibt er Zuschüsse für schulische Projekte und kulturelle Veranstaltungen. Er stiftet Preise für besondere Leistungen. Viele sonst nicht finanzierbare Geräte - zum Beispiel ein Teleskop für die Astronomie-AG, ein Beamer und eine digitale Kamera - konnten im Laufe der Zeit der Schule zur Verfügung gestellt werden.

Die Summe aus niedrigen Mitgliedsbeiträgen und immer wieder gegebenen größeren Spenden, die steuerlich absetzbar sind, ermöglicht eine vielffältige flexible Unterstützung der Schule.

Es wäre schön, wenn Sie sich entschließen könnten, Mitglied des Förderkreises zu werden.

Beitrittsformulare sind auf dem Sekretariat oder als Download erhältlich.

 

1. Vorsitzender: Kai Schlichenmaier

2. Vorsitzender: Magnus Kraning

X