Liebe Eltern von Kindern am Friedrich-List-Gymasium in Asperg,

in diesem Bereich werden Informationen bereitgestellt, die für Sie als Eltern wichtig oder interessant sind.


Aktuelles

Planspiel Kommunalpolitik

Wie können wir das Leben in Asperg verbessern? Mit dieser Frage setzten sich politisch interessierte Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 beim „Planspiel Kommunalpolitik“ auseinander. An zwei Vormittagen wurden unter der Anleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Friedrich-Ebert-Stiftung Anträge erarbeitet, die am Mittwoch den 6.3. in einer gespielten Gemeinderatssitzung zusammen mit dem Asperger Bürgermeister, Herrn Eiberger, zur Abstimmung gebracht wurden. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler von Mitgliedern des Gemeinderats der Stadt Asperg tatkräftig unterstützt.

C. Cichy

Ukrainische Ostergrüße am FLG

In der vorletzten Woche vor den Osterferien haben die ukrainischen Schüler:innen unserer VKL-Klasse gemeinsam mit ihren Lehrerinnen dem FLG einen Ostergruß präsentiert. Dabei wurde in der großen Pause gesungen und ein typisch ukrainisch-österliches Buffet spendiert.

 

Foto: N. Horch