Sie sind hier

3. Wasser - Quelle des Lebens

Nach einer unfreiwilligen Pause im letzten Schuljahr bewerben wir uns nun erneut um ein Comenius Projekt.

Ab dem Schuljahr 2008/2009 wollen wir für zwei Schuljahre mit unseren Partnern ein Projekt zum Thema „Wasser - Quelle des Lebens" durchführen.

Um das Projekt gemeinsam zu planen, fand in der Woche vom 14.-19.1.2008 ein erstes Treffen von Vertretern der beteiligten Partner am Liceo Classico-Scientifico „Euclide" in Cagliari auf Sardinien statt.

Unsere Partnerschulen sind:

  • IES Francisco Rodríguez Marín, Osuna, Spanien
  • Zespół Szkół w Porębie, Porebe, Polen
  • Liceo Classico-Scientifico "EUCLIDE", Cagliari, Italien
  • Anadolu Güzel Sanatlar Lisesi, Van, Türkei

Wir hoffen, dass alle Partner eine Genehmigung zur Teilnahme erhalten und das Projekt im September 2008 beginnen kann.

An dem Comenius-Projekt sind bisher beteiligt: Diana Bente, Ralf Ellinger, Senta Friedrich, Kristin Mörk, Elke Steigertahl und Wolfgang Straub.

Falls alles klappt, dann freuen wir uns auf die Mitarbeit von interessierten Schülerinnen und Schülern.

Stand: Februar 2008

 

 

X